Bonusdirekt.de interviewt die Brasilianerin Aline Silva zum Thema Karneval

Das Team des Bonusprogrammes Bonusdirekt.de interviewt die Brasilianerin Aline Silva in München.

Jährlich stellt sich für viele die gleiche Frage: “Wie verkleide ich mich zur fünften Jahreszeit?” Die Karnevalsexpertin Aline Silva stellt im Interview die 10 besten Faschingskostüme der Internet-Stadt vor.

Karneval, Fastnacht oder Fasching stehen für verschiedene Bräuche, um die Zeit vor dem Aschermittwoch in Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und überschäumender Lebensfreude zu feiern. Die über 30.000 in Deutschland lebenden Brasilianer müssen während dessen auf eine der größten Feiern Brasiliens verzichten.

Bonusdirekt.de: Was ist für Sie der größte Unterschied zwischen Karneval in Brasilien und Fasching in Deutschland?
Aline Silva: Vor allem das Wetter, im Februar haben wir Hochsommer in Brasilien und hier ist es eiskalt. Karneval in Brasilien ist eine große Sommerparty, die Leute tanzen, trinken und feiern manchmal sogar eine Woche lang.

Bonusdirekt.de: Wie feiern Sie Karneval in Deutschland?
Aline Silva: Ich besuche jedes Jahr den Faschingsball des Fußballvereins meines Mannes. In München gehe ich auch kostümiert auf den Viktualienmarkt. Ich würde aber gerne dieses Jahr nach Köln fahren, weil ich schon viel über die ausgefallenen Kostüme gehört habe. Letztes Jahr habe ich meinen Arbeitskollegen Kostüme mit ins Büro gebracht. Für mich ist es unvorstellbar am Faschingsmontag arbeiten zu müssen. In Brasilien ist es ein Feiertag, an dem Tag habe ich vorher noch nie gearbeitet.

Bonusdirekt.de: Welche 10 Faschingskostüme haben Sie für uns ausgesucht?
Aline Silva: Ich habe viele lustige Kostüme gefunden: Ein Glücksbringer Kostüm – komplett in grün und mit einem vierblättrigen Klee auf dem Hut – großartig! Für Paare gibt es Popeye und Olivia. Cool fand ich auch ein Cruesome Bat Creature Reacher – das Kostüm ist so hässlich wie der Name, aber genial. Fantasy Kostüme wie der graue Zauberer – mit einem ganz langen Bart, die Elfenprinzessin oder die Meerjungfrau sind auch toll. Für besonders humorvolle Leute schlage ich den Gorilla und den Verrückten Hahn vor – keiner würde vorbeigehen, ohne zu lachen. Das süßeste Kostüm ist ein Superman-Cape für Hunde – sehr niedlich! Dies sind meine Top 10 Faschingskostüme, aber im Internet gibt es noch viel mehr. Wer schon etwas daheim hat und nur einen Kostüm Upgrade machen will, findet zahlreiche Angebote an Accessoires, Masken, Strumpfhosen, Make-up usw.

Die Top 10 Kostüme von Aline Silva können über die folgenden Online-Shops bestellt werden:

K A R N E V A L – M E G A S T O R E
www.karneval-megastore.de (10% Rückvergütung über Bonusdirekt.de**)
Glücksbringer Kostüm: 44,99 Euro*
Popeye und Olivia Kostüm: jeweils 79,90 Euro*
Cruesome Bat Creature Reacher MEGA-Kostüm: 299,00 Euro*
Hundecape Superman: 21,99 Euro*

E L B E N W A L D
www.elbenwald.de (10% Rückvergütung über Bonusdirekt.de**)
Der graue Zauberer: 299,00 Euro*
Die Elfenprinzessin: 139,00 Euro*
Meerjungfrau: 119,00 Euro*

R A C H E S H O P
www.racheshop.de (10% Rückvergütung über Bonusdirekt.de**)
Hahn Plüsch Kostüm: 89,99 Euro*
Gorilla Kostüm Deluxe: 119,99 Euro*

Masken, Strumpfhosen und weitere Accessoires gibt es bei den Online-Shops www.funnylegs.de und www.closeup.de.

Und eine gute Nachricht zum Schluss: Bei jedem Einkauf über Bonusdirekt.de erhalten Kunden eine Rückvergütung als Bargeld-Bonus direkt auf ihr persönliches Konto gutgeschrieben. Es kann also auch beim Kauf eines Faschingskostüms gespart werden.

*Stand 04.02.2010
**Provisionen für Bonusdirekt.de VIP Kunden
Bonusdirekt.de ist eines der ersten Bonussysteme im Internet und zahlt seinen Kunden für jeden Online Einkauf bei den Shop-Partnern – anstelle von Meilen oder Punkten – Bargeld zurück. Ab gesparten 20 Euro wird das “Sparbuch” automatisch ausgezahlt. Bonusdirekt.de wurde 2003 gegründet und ist ein Produkt der Comm.FACT GmbH.
Bonusdirekt.de
Nilmara Bayrhof
Schießstättstraße 28
80339
München
presse@bonusdirekt.de
+49 (89) 99100-385
http://www.bonusdirekt.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen