Start

126 Jahre Mützenfest! DANKE!

Am Sonntag, 11.02.2024 fand wieder unser Mützenfest statt.

Der MGV Seelscheid bedankt sich bei allen Besuchern, dem Gasthof Röttgen, dem Team von Audio Music und natürlich bei allen Künstlern. Es war ein tolles Fest und wir freuen uns auf nächstes Jahr. 

Der MGV Seelscheid informiert:

Generationswechsel im Vorstand

(v.l.n.r. Björn Pütz, Patrick Mohnberg, Randolf Reinke, Markus Schmitz, Norbert Tondl, Thilo Wex, Sven Richter, Kim Radermacher)

Am Dienstag dem 23.01.2024 fand im Gasthof Röttgen die Jahreshauptversammlung des MGV Seelscheid 1837 statt. Neben den vielen Themen standen natürlich die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung. Das Ziel sei es immer gewesen, dass die Beständigkeit gepaart mit den Ideen der jungen Generation im Mittelpunkt unseres Vereines stehen sollte. In diesem Sinne haben die Sänger des MGV einen deutlich verjüngten Vorstand gewählt. Der neue Vorstand besteht somit aus Björn Pütz (Chronist), Patrick Mohnberg (Presse&neue Medien), Randolf Reinke (Schriftführer), Markus Schmitz (Kassierer), Norbert Tondl (Vorsitzender), Thilo Wex (Geschäftsführer), Sven Richter (2. Kassierer) und Kim Radermacher (Technik).

In diesem Zusammenhang geht aber auch ein sehr großer Dank an das ausscheidende Vorstands-Mitglied Klaus Hebekeuser, der nach über 34 Jahren als Vorsitzender und Chronist freiwillig seinen Posten räumt, um den Weg für diesen Umschwung zu ebnen. Als Sänger im 1. Tenor bleibt er dem Chor natürlich erhalten.

Der neue Vorstand freut sich jetzt auf die anstehenden Herausforderungen und wird Anfang Februar seine erste Sitzung in neuer Konstellation haben.

Der Männergesangverein Seelscheid wurde am 04.01.1837 aus einer kleinen Schar stimmbegabter Männer gegründet. Der Chor gewann 1892 erstmalig einen Preis bei einem Sängerwettstreit in Siegburg. Heute ist der MGV Seelscheid 1837 e.V. ein dynamischer, traditionsbewusster und zeitgemäßer Männergesangverein. Der MGV Seelscheid ist Veranstalter des größten Oktoberfestes in der Region Bonn/Rhein-Sieg und richtet mit dem Mützenfest eine der ältesten Karnevalsveranstaltung im Rheinland aus.
Die beliebten und musikalisch anspruchsvollen Advents- und Frühjahrskonzerte finden regelmäßig vor ausverkauften Häusern statt. Unter dem heutigen Chorleiter Mark Rosenthal wurde der Chor im Jahr 2019 zum offiziell anerkannten Leistungschor des Chorverbandes NRW ausgezeichnet.
MGV Seelscheid 1837 e.V. - wir lieben was wir tun!

DANKE 🎄
 
Unsere Weihnachtskonzerte liegen hinter uns und damit neigt sich das Jahr 2023 nun langsam Richtung Ende.
Wir möchten uns bei euch für die Besuche unserer Konzerte und die Unterstützung in diesem Jahr bedanken.
 
Mützenfest, Frühjahrskonzert, Reise nach Premana, 50. Oktoberfest, Weihnachtskonzerte.
 
Es war eine Menge los und wir freuen uns sehr auf das Jahr 2024. Jetzt heißt es erstmal: Akkus aufladen und die Weihnachtszeit genießen.
 
Der MGV Seelscheid wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr... bleibt uns treu und schaut hier gerne immer mal wieder rein.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Euer MGV!

🎅🎄

Nach dem Oktoberfest ist vor den Adventskonzerten!

Die Zeit rast wirklich, kaum zu glauben, dass es nur noch 5 Wochen bis Weihnachten sind.

Und wie gewohnt tun wir Sänger vom MGV Seelscheid alles, um euch in festliche Stimmung zu bringen und laden euch herzlich zu unseren Konzerten am 16. und 17. Dezember ein

Der Vorverkauf ist heute gestartet. Karten gibt’s bei jedem Sänger, Optiker Bobka, KSK Köln oder VR Bank in Seelscheid.

Das war unser 50. Oktoberfest! Vielen Dank an alle Besucher & Helfer. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Wir vermissen dich!

Konzertreise 2023

Am Freitag, 02.06.2023 ging es los. Wir reisten zu unseren Freunden des Coro Nives nach  Premana, Italien. Das Highlight war unser gemeinsames Konzert am 03.06 in der Kirche. Wir sind überwältigt von der Gastfreundlichkeit und werden das Wochenende lange in Erinnerung halten! 

Frühjahrskonzert 2023

am Samstag, den 13.05.2023, fand wieder unser Frühjahrskonzert in der Aula der Grundschule Seelscheid statt.

Vielen Dank an alle, die da waren. 



Proben: Montags - 20.00 Uhr 

Jeden Montag um 20.00 Uhr Chorprobe in der Aula der Grundschule Seelscheid
Leistungsbereite Sänger sind immer willkommen :)